Heft mit Erinnerungen an Wolfgang Raupach-Rudnick erschienen

Über viele Jahre hat er als Geschäftsführer des Zentralvereins und von BCJ. Niedersachsen, wie auch als landeskirchlicher Beauftragter für Kirche und Judentum die christlich-jüdischen Beziehungen in Niedersachsen gestaltet und geprägt. Selbst als er 2010 in den Ruhestand – nach 16 Jahren in diesem Amt – ging, blieb er noch als Herausgeber von Begegnungen, sowie als Vorsitzender der Lutherischen europäischen Kommission (LEKKJ), wie auch in anderen Gremien tätig. Das Heft mit Ansprachen der Trauerfeier ist erschienen und kann im Büro von BCJ bei Irina Sheps bestellt werden.

Wer Texte von Wolfgang Raupach zum christlich-jüdischen Dialog lesen möchte, sei an das Heft Begegnungen von 2018 erinnert. Es zum Preis von 4,50 (plus einer Versandpauschale in Höhe von 3 Euro) im Büro bestellt werden.

<< Zurück zur Übersicht