Freiwillige in Brno / Tschechien: Clara Stürzl

Begegnung unterstützt auch den ASF – Freiwilligeneinsatz von Clara Stürzl in Brno / Tschechien. Sie schreibt u.A.:

Mein Projekt besteht zum größeren Teil aus der Arbeit in der Werkstatt „Effeta“, einer Tageseinrichtung für Menschen mit geistigen Behinderungen. Bei dem kleineren Teil meines Kombiprojektes handelt es sich um das Seniorencafé der jüdischen Gemeinde Brno.

Allerdings wurde ich auch positiv überrascht: Von der Art wie lieb alle Menschen in meinen Projekten zu mir sind und wie problemlos es zum Großteil bei der Arbeit abläuft… Ich freue mich auf die mir bleibenden acht Monate, die ich noch in Brno verbringen werde und gratuliere der Person die nach mir in dieser tollen Stelle mit diesen wunderbaren Menschen arbeiten darf.

Und hier können Sie den ganzen Bericht lesen.